Logo Jakobsweg Muschel mit 3 Punkten

direkt zum Inhalt springen

Hauptmenu

Leseprobe

Sven Fiedler, der blind und schwerhörig ist, möchte sich einen lang gehegten Traum erfüllen.
Er will die Herausforderungen auf dem Jakobsweg bestehen, indem er auf ca. 800 Kilometern Pilgerweg Abenteuer erlebt.
In den sechs Wochen auf dem Jakobsweg begleiten ihn sieben Taubblinden-Assistentinnen.
Unerwartete Schwierigkeiten gefährden sein außergewöhnliches Projekt:
Konflikte im Team sowie starke Schmerzen.
In die Begeisterung, den Genuss und den Stolz mischen sich allmählich Verzweiflung und Kampfgeist.

Sven Fiedler fühlt sich enttäuscht vom Verlauf seines Projektes, das er selbst geplant und organisiert hatte.
Sein Erfolg, das Ziel erreicht zu haben, wurde hart erkämpft.
Immer wieder schweifen die Gedanken vom Weg ab.
Dann erzählt Sven Fiedler aus seinem ganzen Leben, schildert Erlebnisse anschaulich und überraschend humorvoll,
obwohl er so oft mit seinem Schicksal kämpfte - und gewann.
Neben den außergewöhnlichen Belastungen durch die Taubblindheit wird die Einsamkeit zur besonderen Herausforderung.
Der erzähler nimmt uns mit seiner persönlichen Sicht auf die Ereignisse mit in seine Welt voller Zweifel, Enttäuschungen, Abenteuer und lustiger Erlebnisse...
Die spannenden Geschichten mit teilweise dramatischen Episoden fesseln auf unterhaltsame Weise.

weiterlesen (PDF-Format)

zurück zum Inhaltsanfang
Seitenende erreicht
zurück zum Seitenanfang